3. Schülerzeitung

Ausgabe 3. 18.09.2020

Wir starten mit der 3. Runde unserer Schülerzeitung.

Unser Top- Thema:

  1. Schulkonferenzthemen (Infos für die Schüler)

Infos für die Schüler

Am 16. 09. 2020 fand die erste Schulkonferenz statt, dort wurden wichtige Themen angesprochen und besprochen.

Der Lehrerrat besteht aus den Lehrern Herr Feyen, Herr Giebler, Herr Hantke, Frau Kalb und Frau Meyer.

Generell besteht keine Maskenpflicht im Klassenraum mehr, jedoch weiterhin auf dem Pausenhof und in den Gebäuden. Unsere Schule hat seit Beginn von Corona erst einen Corona- Fall verzeichnet und hofft sehr, dass kein weitere hinzukommt. Sollte dennoch ein Corona- Fall in der Klasse vorliegen muss die gesamte Klasse inklusive der Lehrer die dort Unterricht hatten für 14 Tage in Quarantäne. Der Unterricht wird dennoch nach Stundenplan weitergehen, sprich alle Schüler sind verpflichtet sich nach dem Stundenplan zu richten du erreichbar zu sein. Der Unterricht geht trotz Quarantäne ganz normal weiter. Die Kommunikationswege sind Moodl und die SchulCloud. Die Leistung in der Quarantäne wird weiterhin bewertet.

Bei kleinsten Anzeichen einer Erkrankung (z.B Schnupfen) bittet die Schule zuhause zu bleiben um ein Risiko zu verhindern.

Für die Raucher läuft derzeit eine Aktion in Form von Taschenaschenbechern, welche bitte genutzt werden sollen um die Verschmutzung vor dem Schulgebäude zu verringern. Den Aschenbecher erhalten die Schüler bei ihren Lehrern.

Es wurden pro 100 Schüler I Pads für bedürftige Schüler der Vollzeitklassen angeschafft, welche allerdings Schul-gebunden sind und nur im Rahmen des Unterrichtes oder im Fall der Quarantäne ausgegeben werden.

Die Schule versucht so schnell wie möglich das geplante WLAN in Benutzung nehmen zu können, allerdings ist ein Montage Termin noch nicht ausgemacht. Im E Gebäude kann man derzeit durch den Förderverein freies WLAN nutzen.

Die Schule plant außerdem einige Projekte für das kommende Schuljahr wie z.B die Blutspendenaktion und wird hier weitere Infos im Laufe der Zeit hochladen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.